Tag der Regionen | 30. September 2018 | Aktionszeitraum vom 21. September bis zum 7. Oktober 2018

Abschlussveranstaltung des Tag der Regionen

Der „Markt der Genüsse“ am 6. und 7. Oktober im Fränkischen Freiland-museum des Bezirks Mittelfranken in Bad Windsheim war die Abschluss-veranstaltung des Tag der Regionen. Organisiert wurde er vom Fränkischen Freilandmuseum und dem bayerischen Aktionsbündnis in Zusammenarbeit mit dem Bezirk Mittelfranken.

Der evangelische Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm (siehe Foto) eröffnete als Schirmherr der Veranstaltung den "Markt der Genüsse" zusammen mit Bezirkstagspräsident Richard Bartsch, Museumsleiter Dr. Herbert May, dem 1. Vorsitzenden des Bundesverbandes der Regional-bewegung Heiner Sindel sowie weiteren Ehrengästen im Beisein fränkischer Weinprinzessinnen. Der Chor der Ortsbäuerinnen Neustadt Aisch - Bad Windsheim umrahmte die Eröffnung musikalisch. Mit dabei waren weitere Einrichtungen des Bezirks Mittelfranken wie die Landwirtschaftlichen Lehranstalten Triesdorf, der Landschaftspflegeverband Mittelfranken und die Fachberatung für das Fischereiwesen sowie die Regionalbewegung Mittelfranken, die Regionaltheke - von fränkischen Bauern und eine Vielzahl Anbieter aus der Region. Weitere Programmpunkte waren das Abfischen des Museumsweihers und Darbietungen fränkischer Volks- und Tanzmusik.

Initiates file downloadDas Programm finden Sie hier!