Tag der Regionen | 30. September 2018 | Aktionszeitraum vom 21. September bis zum 7. Oktober 2018

Pressemitteilung vom 8. April 2016

Tag der Regionen 2016 unter dem Motto: Unsere Region in der Einen Welt - miteinander, nachhaltig, krisenfest

Zum 18. Mal wird in diesem Jahr bundesweit der Tag der Regionen gefeiert und mit ihm alles, was zu einem ökologischen, sozialen und nachhaltigen Lebensstil gehört. Unter dem Motto "Unsere Region in der Einen Welt - miteinander, nachhaltig, krisenfest" hebt der diesjährige Aktionstag Bedeutung und Potenzial von Regionen innerhalb unserer globalisierten und vernetzten Welt hervor. Veranstaltungen können für den Aktionszeitraum vom 23. September bis 9. Oktober 2016, mit dem Erntedanktag am 2. Oktober als Höhepunkt, angemeldet werden.

Download der gesamtem Pressemitteilung

Pressemitteilung vom 30. September 2015

Regional engagiert: Tag der Regionen

Am 4. Oktober ist Tag der Regionen. Der dezentrale Aktionstag der Regionalbewegung wird getragen von einem breiten ideellen Aktionsbündnis und ist die die deutschlandweit bedeutendste Veranstaltungsplattform für regionales Wirtschaften. Mit über 1.000 Einzelaktionen im zweiwöchigen Aktionszeitraum will der Tag der Regionen die Gesellschaft aktivieren und lädt alle regionalbewegten Menschen zum Mitmachen und dabei sein ein.

Download der gesamten Pressemitteilung