Abschlussveranstaltung des Tag der Regionen

Der „Markt der Genüsse“, organisiert vom Fränkischen Freilandmuseum des Bezirks Mittelfranken und dem bayerischen Aktionsbündnis in Zusammenarbeit mit dem Bezirk Mittelfranken, fand am 8. und 9. Oktober im Fränkischen Freilandmuseum des Bezirks Mittelfranken in Bad Windsheim statt.

 

Am Sonntag, den 9. Oktober 2011 um 11:30 Uhr war Umweltminister Dr. Markus Söder als Ehrengast dort vor Ort und hielt als Schirmherr des bayerischen Tag der Regionen die Festansprache. Der Landfrauenchor aus Fürth umrahmte den Festakt musikalisch.

Mit dabei waren weitere Einrichtungen des Bezirks Mittelfranken wie die Landwirtschaftlichen Lehranstalten Triesdorf, der Landschaftspflegeverband Mittelfranken und die Fachberatung für das Fischereiwesen sowie die Regionalbewegung Mittelfranken, die Regionaltheke - von fränkischen Bauern und eine Vielzahl Anbieter aus der Region. Weitere Programmpunkte waren das Abfischen des Museumsweihers und Darbietungen fränkischer Volks- und Tanzmusik.

Das Programm finden Sie hier (4,4 MB)