Pressemitteilung vom 1. September 2016

Regio Day macht mit beim Tag der Regionen

Aktiv werden für die Wertschätzung von heimischen Lebensmitteln: Das ist die Idee, die hinter dem ersten Regio Day, der am Samstag, 1. Oktober 2016 stattfindet, steht.
Aufmerksam machen auf die vielen Vorteile regionaler Produkte und regionaler Wirtschaftskreisläufe sowie motivieren für einen bewussten Konsum: Das ist das Ziel des bundesweiten Tag der Regionen, der rund um den Erntedanksonntag in vielen Regionen gefeiert wird.

Download der gesamten Pressemitteilung

Pressemitteilung vom 8. April 2016

Tag der Regionen 2016 unter dem Motto: Unsere Region in der Einen Welt - miteinander, nachhaltig, krisenfest

Zum 18. Mal wird in diesem Jahr bundesweit der Tag der Regionen gefeiert und mit ihm alles, was zu einem ökologischen, sozialen und nachhaltigen Lebensstil gehört. Unter dem Motto "Unsere Region in der Einen Welt - miteinander, nachhaltig, krisenfest" hebt der diesjährige Aktionstag Bedeutung und Potenzial von Regionen innerhalb unserer globalisierten und vernetzten Welt hervor. Veranstaltungen können für den Aktionszeitraum vom 23. September bis 9. Oktober 2016, mit dem Erntedanktag am 2. Oktober als Höhepunkt, angemeldet werden.

Download der gesamtem Pressemitteilung