Tag der Regionen im neuen Design

Nach 19 Jahren Tag der Regionen haben wir auf Anregung vieler Akteure und Partner beschlossen, den Auftritt des „Tag der Regionen“ zu erneuern und den 20. Tag der Regionen im Jahr 2018 mit neuem Schwung anzugehen.

Der Prozess hin zur Neugestaltung  und der Erstellung der ersten Produkte hat Arbeit, Zeit und Nerven gekostet– zu Beginn des Jahres 2018 sollte schließlich alles fertig sein. Deshalb sind wir stolz, Ihnen die Neugestaltung nun präsentieren zu können.

Klar, konkret und kompatibel werden!

Die Spirale ist nach wie vor unser Wiedererkennungszeichen und auch der roten Farbe sind wir – mit leicht verändertem Farbton - treu geblieben.

Das neue Kommunikationskonzept sollte einheitlich nutzbar sein, bereits integrierte Akteure und Besucher mit einbeziehen, auch neue Zielgruppen besser erreichen und ein klares Statement setzen, ohne überladen zu wirken. Neben der Modernisierung ändern sich die Leitmotive und Grundgedanken des Tag der Regionen mit der neuen Präsenz natürlich nicht, wir stehen nach wie vor für die Verankerung in der Region und die Liebe und Nähe zu nachhaltiger Entwicklung und kurzen Transportwegen in der Heimat.

Das neue Konzept ist entwickelt, die Umsetzung – zum Beispiel auch die Anpassung der Webseite verläuft nun Stück für Stück.

Hier können Sie unser neues Logo und unsere neuen Materialien einsehen und downloaden